Dienstag, 27. September 2011

funny bird

While I'm making lots of christmas cards, I had to make a break for a sunny birthday card.
I allways wanted to make this card from Kristina. Here is the link for the video on you tube.
This little bird it's totally funny & adorable!

My version was made with the clear stamps tree hugger by basic grey.

Wärend ich Weihnachtskarte mache, muss ich ein kleinen Stopp einlegen um eine Geburtstagskarte zu fertigen.
Ich wollte schon immer diese Karte von Kristina Werner nachmachen.
Diesen Vögelchen ist total süß & jeck (wie der Kölner sagt).
Meine Version ist von den Clear stamps: tree hugger von Basic Grey.



Enjoy an other sunny day in good old Germany!

Habt ein schönen sonnigen Tag!

Montag, 26. September 2011

A great start!

Good morning everybody!
Isn't it great to have this delicious sunshine in good old Germany?
I'm happy about that!

Yesterday our son came to awake as, & he said: Mami, can we scrapbook today? I wanna make a card like you did.
I thought it's part of a dream, because normally his favorite theme is: computer...
But I was lucky! It was reality!

I'll show you the cards we did; the inspiration was giving by Daniela who I discovered last week, after she leaved a darling comment. I love her card, so I wanted to have the same :-)

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ist es nicht wunderschön so ein tolles sonniges Wetter zu haben?
Ich bin glücklich, dass es so ist!

Gestern, als unseren Sohn morgens zu uns kam, sagte er: Mami, können wir scrapbook machen? Ich möchte auch so eine Karte machen wie Du. 
Ich dachte diese Unterhaltung würde Teil eines Traums sein, aber nein, es war die Gegenwart! 
Hier könnt Ihr unsere Werke sehen. Die Inspiration haben wir durch Danielas Blog. Ich habe Sie letzte Woche entdeckt (eine schöne Entdeckungsreise!) nachdem Sie mir einen schönen Kommentar hinterlassen hat.
Ich finde Ihre Karte super schön, und wollte auch so eins haben. Also habe ich es versucht :-)


I wish you a great sunny week!

Eine wunderschöne sonnige Woche an Euch alle!

Dienstag, 20. September 2011

fall present

Fall is the planting time for bulbs.
In each market you can by tulips, daffodils, allium.
Whatever your heart beats for.

On the weekend we took some bulbs as a little present + a bottle of wine.
Andrea: Thank you for the nice evening & the delicious food!

Herbst ist pflanz Zeit für Tulpen, Narzisse, Allium  
& alles andere Knolle die man so liebt.

Am WE haben wir ein Paar als Mitbringsel mitgenommen + Wein.
Es sah so aus:




The flowers are from an online video class by Natasja Verbeek

yes, yes, yes,yes, yes!

Can you hear how I sing?
That's actually the gingle of a tv comercial, but yesterday, as I became my first dawanda package I was singing :-)

I bought washi tape!@ Tschau tschüssi
My husband ask me:
 what do you do with that? I said, if you wanna be "in"  you must have that! 

The are thousand of ideas & I have to find some time to explore what to do.

Kannst Du mich singen hören?
Es ist die Werbung von Katjes. Heidi Klum sang dies.
Gestern, als ich mein erstes Dawanda Päckchen bekommen habe, sang ich durchs Haus.

I habe washi tape!
My man fragte: was machst Du den damit? Ich sagte, wenn ich "in" sein möchte, dann muss ich so was haben :-)
Es gibt millionen von Sachen zu tun, aber ich muss die Zeit finden um die auf meine Sachen umzusetzten.



Have a nice day! 

Dienstag, 13. September 2011

1st. day of school

What an exciting day!
Our son is at primary school!!!
I know, I sound like a grandma, but time flies!!!

He is 6 years old. He asking to go alone to school. He is soooo independent.
But I am just a 6 years old mother :-)
I don't grow up as fast as he does...

Anyway, we had a really nice day & he got his candy cone full with sweet things.
(He made this cone @ kindergarden)
I like this german tradition of giving candy to put a sweeter note in this new life way.
That's my LO.
Lifted from: Creating keepsakes Sept.11


Oh, mein Gott! Was für ein aufregender Tag!
Unseren Sohn hat mit der Grundschule angefangen!
Ich weiß, ich höre mich wie eine Oma an, aber wie die Zeit vergeht!!!


Er ist 6 Jahre alt. Er fragt ob er schon alleine zur Schule gehen kann. Er ist so eingenständig.
Aber ich bin eine 6 Jahre alte Mutter jetzt :-)
Ich wachse nicht so schnell wie er!


Na ja, auf jeden Fall wir hatten ein schönen Tag & seine Schultüte welches er alleine im Kindergarten gebastelt hat war schön gefüllt.
Ich mag dieser deutsche Tradition, süßes für den Weg ins neuen Lebensweg!
Mein LO dazu.
Geliftet aus der Creating keepsakes Sept.11






Danke an Ilonka für die Leihgabe der Eule! Schau mal wie schön sie geworden ist!


PP: Bobunny + Imaginisce Teacher's pet - Puncher Awl Stampin'up - 


bee ing nice

Here is another post it block! 
These are getting my favorote little "thank you" present.
Fast, usefull, & cute :-)

Hier noch einen Post it Block. Ich muss sagen, dass sie zu meinen kleinen "Dankeschön" liebling Präsente gehören. Sie sind schnell gemacht, sind gut einsetzbar & schön anzuschauen.





Tonight it's I'll be posting a layout, I'll be glad if you watch. 
Have a nice day! 
Heute Abend gibt es einen Layout zu sehen.
 Ich freue mich wenn Ihr vorbei schaut. Ein schönen Tag!


PP: Echo park Contry drive bee's knees + Savanne SU 

Dienstag, 6. September 2011

Richtfest card

Back on my desk I've made a card for the "richtfest" our new neighbours are celebrating.

The richtfest is a tradition I've learned in Germany. When somebody is building there own house & the rouf is finish, it's celebration time. Originally to thank the builders, but today just to share this great step with family, friends & new neighbours.

The card it's a pop up card. Outside:




Inside:


Wishing you a great day!

xxoo



Montag, 5. September 2011

A great welcoming !!!

While we ware enjoying sunshine, waves & delicious food in Spain
 I got an award!!!
Oh God, am I proud :-)





Dear Tanja thank you sooooo much for this honor!
I'm sooo touched you pic me! It makes me believe more deeply in myself.
The rules are in german, so I will continue in this language:


Liebe Tanja


ich bedanke mich vom Herzen für deine Anerkennung 
& fühle mich sehr geehrt!
Danke, danke, danke! 
Ein tolles willkommen Geschenk :-)
XXOO

Hier nun die Bedingungen:
Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind. Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postet und die Anleitung reinkopierst (dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award animmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen. Danach überlegst du dir 3-5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Ich bin der Meinung, dass man Freude schenken soll & deswegen gebe ich diesen Award an diese kreativen Damen:


Veridiana
Grabbel
Lerato
Ich hoffe Euch eine Freude zu machen, denn es freut mich zu schauen was Ihr für schöne Sachen macht.


P.S. es gab ganz viele andere Damen die ich gerne den Award weiter gegeben hätte, aber Sie haben mehr als 3000 Besucher :-)
An alle: danke für die Inspiration & Anregung!